Brieffreundschaft – Von deinen Liebsten

In Zeiten, in denen wir Distanz und Abstand zueinander halten sollen, fehlt Vielen der Austausch über Alltägliches. Insbesondere die Bewohner*innen in Seniorenheimen oder anderen Einrichtungen dürfen nur wenig Besuch empfangen und leiden sehr unter dieser Zeit. Das Quartiersmanagement des AWO Betreuungszentrums startet daher die Aktion „Von deinen Liebsten“ und sucht noch bis 15. Dezember Briefschreiber*innen, Postkartengestalter*innen und Wortkünstler*innen!

Die Aktion „Von deinen Liebsten“ lädt alle Interessierten ein, einen Brief oder eine Postkarte an eine*n Bewohner*in im AWO Betreuungszentrum Roth zu schreiben. Da die Bewohner*innen zur Risikogruppe gehören, dürfen sie nur wenig Besuch empfangen und müssen vermehrt auf Abstand und Distanz achten. Die Briefe wollen ihnen Abwechslung in den Alltag bringen.

Was genau Sie schreiben, entscheiden Sie: Sei es ein Bericht des letzten Spaziergangs, ein leckeres Rezept, ein kurzes Gedicht oder einfach ein paar nette Worte. Gerne kann auch ein kurzer Steckbrief beigelegt werden. Eine Vorlage, sowie Ideen und Inspirationen für Ihren Brief gibt es über das Quartiersmanagement.

Die Briefe oder Postkarten können fortlaufend, bis 15. Dezember, beim Quartiersmanagement abgegeben werden!

An:
AWO Betreuungszentrum Roth
#Von deinen Liebsten
Quartiersmanagement
z.Hd. Franziska Buckenmaier
Ludwig-Thoma-Str. 1
91154 Roth

Wir freuen uns auf Ihre Briefe und Karten!

Jetzt geöffnet
Franziska Buckenmaier09171 8438 32