Gemeinsam erkunden wir die Region: Die Ansbacher Residenz

Unser erster gemeinsamer Halbtagesausflug führte uns die berühmte Residenz in Ansbach. Mit ihren handgemalten Deckengemälden, individuellen Fliesen, einem Spiegelraum, stoffbezogenen Wänden und antiken Möbeln hat die Ansbacher Residenz für Besucher einiges zu bieten. Staunen und dazulernen konnte man auf der einstündigen Führung durch das eindrucksvolle Schloss.  

Neben spannenden Details zur Architektur erfuhr man auch das eine oder andere pikante Detail zu den Liebschaften der ehemaligen Marktgrafen. Eine fachkundige Mitfahrerin klärte uns dann sogar noch auf, dass der Marktgraf aus Ansbach auch unser bekanntes Schloss Ratibor in Roth errichten ließ.  

Im Anschluss ging es ins Café im Rokkokogarten auf ein Haferl Kaffee und ein leckeres Stück Torte. Voller neuem Wissen, gesättigt und mit ausgelassener Stimmung ging’s zurück nach Haus! 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Nathalie Meister09171 8438 32

Die Öffnungszeiten sind Bürosprechzeiten unserer Verwaltung, in denen wir gerne für Sie da sind. 

AWO Karriereportal

AWO Stellenbörse